Frisch aus unserem Garten

Schmackhaftes aus unserem Hauseigenen Kräuter- & Gemüsegarten


Im hauseigenen Garten sorgen Gärtner für den Anbau eines großen Teiles der bei uns weiterverarbeiteten Gemüse, Salate, Obst und Beerenfrüchte als Vitaminspender. Küchenkräuter und Gewürze stammen ebenfalls aus unserem Garten.

 

Dank der engen Zusammenarbeit unserer Köche, Bäcker und Gärtner können die Menüs der Erntesaison angepasst werden. Dies bietet den Vorteil, unseren Gästen eine frische und sehr gute Qualität unserer Speisen anbieten zu können. Durch enge Absprachen der verschiedenen Gewerke kann Tag aktuell geerntet und verarbeitet werden.

 

Eingekochtes und Eingelegtes haben bei uns Tradition und unterscheiden uns von unseren Mitbewerbern.

 

Unser Küchenchef kreiert immer neue, außergewöhnliche Gerichte mit vielen frischen Kräutern und Gewürzen, die saisonabhängig wechseln. Dazu gehören auch die Herstellung von Kamillen-, Ringelblumen-, Kräuter-, Bärlauch-, Kresse- und Knoblauchbutter, diversen Essigsorten wie Himbeeressig, Knoblauchessig, Kräuteressig, Vinaigrettes sowie Kräuter-Pesto und Chutneys.

 


Kräuterlexikon

Wissenswertes über Kräuter, Standort, Blütezeit und ihre Wirkungsweise.